Technik-EASYGO

EASYGO - Die Technik

Das leichteste E-Bike im Sortiment vermittelt optisch den Eindruck eines normalen Fahrrads. Sowohl Motor als auch Akku sind leise, leicht und leistungsstark und machen es perfekt für jede Art von Einsatz. Herausragend ist die einfach und innovativ integrierte Easy-Motion-Technik. Ein weiteres diesjähriges Plus der Produktreihe ist der 250 Wh- Hochleistungsakku, der die Leistungsstärke der EasyGo-Bikes nochmal deutlich erhöht.

 

250W-HECKMOTOR, STECKACHSE

LEISTUNGSSTARK


Leistungsstarker 250W-Heckmotor mit 75 - 82% Wirkungsgrad, hohem, konstantem Drehmoment, 432W Spitzenleistung und 25 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Der kompakte Getriebemotor wurde optimal integriert ohne aufzufallen und lässt sich ohne Leistungseinbußen zuschalten. Standard-Q-Faktor und konventionelles Getriebe (Zwei- oder Dreifach-Kettenblatt).

250Wh Akku

ENERGIEDICHTE ÜBER 165 WH/KG


Der kompakte, leichte 250Wh-Akku aus Samsung- Zellen ist in einer kleinen Vorrichtung an der Sattelstütze untergebracht.

Die eingebauten Akkus verfügen über ein BMS (Battery Management System) mit hohem Wirkungsgrad, das für einen optimierten Verbrauch sorgt und die Lebenszeit des Akkus bei längeren Stillstandzeiten verlängert.
Der DeepSleep-Modus wird automatisch aktiviert und bewirkt, dass ein Akku mit 10 % Ladung nach bis zu 400 Tagen wieder aufgeladen werden kann.

Für DREHMOMENT UND DREHERKENNUNG

PAR Y ROTACION


Der in den Hinterbauständer integrierte Drehmomentsensor bietet höchste Präzision und sorgt für leistungsstarke, ruckfreie und reaktionsschnelle Unterstützung. Mit „Zero Reset Function” zur Selbstkalibrierung des Sensors.
Der im Motor untergebrachte Dreherkennungssensor misst dessen Drehzahl und liefert dem System weitere Informationen für eine optimierte Unterstützung.

NEUES, ABNEHMBARES LCD-DISPLAY

IN SEITLICHER POSITION


Design und Funktionsanzeige des seitlich angeordneten LCD-Displays wurden neu gestaltet.
Die gesamte Easy Motion Produktreihe bietet nun ein kompaktes, abnehmbares LCD-Display mit zahlreichen Funktionen.

MOTOR

Der in das Hinterrad eingebaute Motor bietet durch seine optimale Integration eine ansprechende Optik sowie eine kraftvolle Unterstützung. Gleichzeitig ermöglicht
er einen Antrieb mit Standard-Q-Faktor, bietet keinerlei Widerstand bei nicht zugeschaltetem Motor und ermöglicht eine konventionelle Übersetzung (Zwei- oder Dreifach-Kettenblatt).

Dank des patentierten Systems mit abnehmbarer Motorkassette (Patent EP 2653371) ist er extrem wartungsfreundlich. Mit Schiebehilfe (bis zu 6 km/h Beschleunigung). Unterstützungsstufen:



  • ECO: 1:07

  • Standard: 1:1,4

  • Sport: 1:2,1

  • Boost: 1:3

Technische Details

Die Akkus der EasyGO Serie haben eine garantierte Lebensdauer von bis zu 500 vollständigen Ladevorgängen innerhalb der ersten zwei Jahre nach Kauf (>30.000km).
Die Aufladung erfolgt direkt am Akku, der zu diesem Zweck vorher entnommen wird. In 1,5 Stunden lädt er sich auf 80% seiner Kapazität auf.

EASYGO JET 28"
Modelljahr2016
RahmenSport Hybrid Alloy 28"
Laufradgröße28 "
Motor250W Thru Axle
AntriebstypHeckmotor
Federweg120mm
Gewicht23,6 Kg

SchaltungShimano TZ21 7sp (14-28T
FedergabelSR Suntour CR7V
ReifenSchwalbe Rapid Rob
DämpferAlloy
LaufräderAlloy Double Wall High Profile
BremsenV-Brake Alloy
Akkukapazität250Wh
SattelstützeAlloy 31.6